RELI-FORUM der Cabrinischule

#1

Eglifiguren

in Wunschliste 13.12.2007 20:29
von Paul • 2 Beiträge

Ich wünsche mir an der Cabrinischule oder im SPZ einen Fundus an Eglifiguren, wo man biblische Szenen nachstellen kann!!
Wäre toll!
Vielleicht mal über Etat oder so beantragen!

Lieben Gruß ans Christkind vom

Paul

nach oben springen

#2

RE: Eglifiguren

in Wunschliste 13.12.2007 21:05
von Elfriede Meier • 3 Beiträge

Was sind Eglifiguren?

Elfriede Meier

nach oben springen

#3

RE: Eglifiguren

in Wunschliste 13.12.2007 21:07
von Elfriede Meier • 3 Beiträge

Was sind Eglifiguren?

Elfriede Meier

nach oben springen

#4

RE: Eglifiguren

in Wunschliste 13.12.2007 21:39
von Toni • 19 Beiträge
Ein Hurra für den ersten Beitrag!!!
Eine Beschreibung kann man recht schön nachlesen auf http://www.egli-figuren.de/
aber es ist leider keine Etat-Frage:
In Antwort auf:
Original Egli-Figuren gibt es nicht auf dem freien Markt fertig zu kaufen, ebenso wenig Bastelpackungen.

Warum?
Dinge, die man selbst herstellt, liegen einem sehr am Herzen, man hat dazu eine Beziehung, sie sind durch den "Schöpfer" beseelt.
Diese Dinge haben dadurch für einen persönlich einen besonderen Wert.
Unsere Figuren werden unter Berücksichtung dieser genannten Aspekte von den "Besitzern" selbst in Kursen hergestellt.
Sie sind nicht als schnell erwerbbares Material gedacht.

Im Januar kommt allerdings unsere beliebete Else Sack wieder nach Offenstetten zu Figuren-basteln (Sack-Figuren klingt nicht so gut, ist aber m.E. vom Ergebnis her gleich.) Einfach Pfr. Hammerer 6406 anrufen. Vielleicht sind noch Bastel Plätze frei
Angefügte Bilder:
schreiber.jpg

Toni
zuletzt bearbeitet 13.12.2007 22:04 | nach oben springen

#5

RE: Eglifiguren

in Wunschliste 13.12.2007 21:59
von Toni • 19 Beiträge
Hatte gerade bei meiner Abendzigarre eine Idee:
mit unseren Koryphäen in der Kellerabteilung (Gruber, Fochler, Herter ua) und gewissem Engagement unserer Rentner-Abteilung (Gassner, Weiß, Beck..) müsste es doch ein Leichtes sein diese Figuren abzukupfern und dann als echte Cabrini-Figuren bei uns auftreten zu lassen. Bastelvorlagen kann ich besorgen.

Leider reichen meine eigenen Fähigkeiten in Handarbeit nicht über Grunschulniveau hinaus.
Aber vielleicht sind Eltern, Omas und Förderer da besser bestückt.
Einen Bedarf hierfür seh ich schon.
Was meint ihr dazu?

Toni
zuletzt bearbeitet 13.12.2007 22:05 | nach oben springen

#6

RE: Eglifiguren

in Wunschliste 14.12.2007 08:51
von Elfriede Meier • 3 Beiträge

ganz gute Idee,
wer kann verschiedene Leute anfragen?
Elfriede Meier

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: adventuresdream
Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 121 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor